Wie gestalte ich eine Grußkarte?

1. Gestalten Sie Ihre Grußkarten direkt online, Grußkarten-Typ und Format wählen, die gewünschten Bilder hochladen und mit dem Grußkarten-Assistenten kreativ gestalten.
2. Auch über die Foto Quelle Gestaltungs-Software können Sie Ihre Grußkarten designen. Einfach Software kostenlos downloaden und noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten erhalten.



Welche Arten und Formate bietet Foto Quelle zur Auswahl?

Sie können bei Foto Quelle unter insgesamt 14 Grußkarten-Arten wählen. Von der besonders preiswerten klassischen Postkarte bis zu den großformatigen Klappkarten auch auf edlem Spezial-Papier

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht aller Grußkarten.



Kann ich bei Foto Quelle Karten auch einzeln oder nur im 10er-Pack bestellen?

Bei Foto Quelle können Sie alle Grußkarten in der Stückzahl bestellen, die Sie auch wirklich benötigen.



Welche Vorlagen und Hintergründe stehen mir zur Verfügung?

Ob diekt Online oder mit der Foto Quelle Gestaltungs-Software sind die Möglichkeiten die Grußkarten individuell zu designen sehr vielfältig. Neben verschiedenen Vorlagen, Hintergründen und Effekten stehen eine Unzahl von Schriftstilen zur Verfügung. Diese Gestaltungselemente werden ständig aktuallisiert und können bei Bedarf bei Foto Quelle nachgeladen werden.



Unter welchen Papiersorten kann ich wählen?

Foto Quelle fertigt in vielen unterschiedlichen Formaten und Papierqualitäten Ihre individuelle Grußkarte. Neben der klassischen Ausführung auf hochwertigen Digitaldruck-Papier drucken wir Ihre Grußkarte auch auf 280g/m²-Strukturpapier  oder 300g/m²-Goldeffekt-Papier.



Muss ich mir eine Software runterladen oder kann ich gleich online meine Grußkarten gestalten?

Selbstverständlich können Sie Ihre Grußkarte von Foto Quelle direkt online gestalten und bestellen. Hier stehen Ihnen schon viele Gestaltungselemente  zur Verfügung. Noch mehr Hilfen zur individuellen Gestaltung Ihrer Grußkarten stellt Foto Quelle Ihnen mit der kostenlosen Gestaltungs-Software.



Was bedeutet HTML- oder Internet-Upload? (wenn zutreffend)

Beim HTML-Upload werden die Bilddateien einzeln ausgesucht aber trotzdem gemeinsam hochgeladen. Beim Internet-Upload können Sie durch Eingabe des Links Bilder aus dem Internet hochladen und in Ihren Kalender einfügen. Bitte beachten Sie hierbei die Auflösung der Bilddatei (Eignung wird Ihnen im Kalender-Assistenten angezeigt) und ggf. die rechtlichen Bedingungen.




Welche Auflösung sollten meine Bilder mindestens aufweisen?

Sowohl bei einer Bestellung über unsere Software, als auch bei der Bestellung über unseren
Shop wird Ihnen angezeigt, ob die Auflösung Ihres Bildes ausreichend für die gewählte Grußkarte ist. Nach dem Ampelprinzip wird Ihnen die Eignung mit den Farben grün, gelb und rot angezeigt.



Welche Dateiformate können verarbeitet werden?

Zur Bestellung von Grußkarten können Sie Dateien im Jpeg-, TIF-, und BMP-Format nutzen. Bitte beachten Sie, dass diese Dateien im RGB-Farbraum abgespeichert sind, Dateien in CMYK werden nicht unterstützt. Bitte speichern Sie JPG-Dateien nicht progressiv bzw. "in mehreren Durchgängen" ab.



Läuft die Software auch unter Windows 95/98/2000, XP oder Windows 10?

Die Foto Quelle Bestell-Software läuft ab Windows 2000 bis zum aktuellen Windows 10. Ältere Windows-Versionen werden leider nicht mehr unterstützt.



Hat Foto Quelle auch eine Bestellsoftware für Mac?

Selbstverständlich erhalten Sie bei Foto Quelle auch eine Mac-Version unserer Bestellsoftware zum herunterladen.



Warum wird mein Gutschein von der Software nicht akzeptiert?

Beachten Sie bitte die korrekte Schreibweise und stellen sicher, dass sich kein Tippfehler eingeschlichen hat. Überprüfen Sie bitte auch die Gutscheinlaufzeit (die meisten Gutscheine laufen über einen beschränkten Zeitraum). Im Zweifelsfall können Sie Ihren Gutschein auch gerne von unserem Kundenservice überprüfen lassen.



Warum erhalte ich keinen Zugriff aufs Internet ?

Stellen Sie  sicher, dass Ihre Internetverbindung aktiv ist und kein anderes Programm (Virenscanner, Firewall usw.) den Zugriff unserer Software auf diese verhindert. Falls Sie einen Proxy verwenden, so darf dieser keine zusätzliche Authentifizierung erfordern.



Wenn Grußkarten mal qualitativ unbefriedigend ausgefallen ist. Wie ist der Ablauf einer Reklamation?

Wenn Sie die Grußkarten nach Hause geliefert bekommen haben, dann können Sie uns diese zur Überprüfung einschicken; bitte nehmen Sie aber im Vorwege Kontakt per e-mail oder über unsere Hotline zu uns auf:

ORWO Net GmbH
Foto Quelle Kundendienst
Röntgenstraße 3
06766 Bitterfeld-Wolfen
03494 369904

E-Mail: info@fotoquelle.de

Sollten Sie Ihre Grußkarten über einen unserer Händler erhalten haben, dann reklamieren Sie Ihren Auftrag bitte vor Ort (direkt bei Ihrem Händler). Dieser kümmert sich dann um Alles.



Hotline und Kontaktformular

Sie haben Fragen zu unserem Service? Wünschen Sie eine Beratung zu unserer Software? Sie möchten den Bearbeitungsstatus eines Auftrages erfragen? Oder neue Versandtaschen bestellen? Bitte rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht.
Telefon  03494 - 369 904
Mo - Fr  8:00 - 22:00 Uhr
Sa 8:30 - 16:00 Uhr

E-Mail: info@fotoquelle.de



Versandinformationen und Abholshops

Wir informieren Sie per Mail wenn der Auftrag fertig gestellt ist und unsere Produktion
verlassen hat.

Einen Abholshop in Ihrer Nähe finden Sie hier. Klicken Sie dann im Bestellprozess einfach auf "Shopabholung" - "Bezahlung bei Abholung" und wählen "Ihren" Shop durch Anklicken aus.



Preise und Lieferzeiten



sichere Zahlungsmöglichkeiten

Die Lieferung nach Hause erfolgt ohne Risiko gegen Rechnung, Bankeinzug, per Kreditkarte (Visa oder Mastercard) oder PayPal. Siehe auch unsere AGB § 5.
Sollten Sie sich für die Abholung in einem unserer Abholshops entschieden haben, dann bezahlen Sie Ihren Auftrag einfach direkt vor Ort.



Gutschein einlösen

Sie haben einen Gutschein erhalten? So können Sie diesen einlösen:
Bitte geben Sie den Gutschein-Code während der Bestellung in das dafür vorgesehene Feld ein und der Rabatt wird automatisch auf Ihrer Rechnung abgezogen. Den Gutschein können Sie sowohl bei der Online-Bestellung als auch per Foto Quelle Bestell-Software einlösen.



Auftragsstatus

Den Auftragsstatus können Sie hier abfragen



Projekt abspeichern

Um Ihr Projekt abzuspeichern und eine maximale Sicherheit für Ihre aufwendig gestalteten Erinnerungen zu erreichen,  bietet unsere Bestellsoftware zwei verschiedene Methoden, welche Sie nutzen und kombinieren können.

Die sicherste - und während der Gestaltung auch die schnellste - Methode Ihre Projekte zu speichern besteht darin, dass Sie die verschiedenen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten kombinieren:

Um das in Arbeit befindliche Projekt zu speichern klicken Sie auf den Button "speichern", welchen Sie neben dem Button "in den Warenkorb" finden.
Mit einem Klick auf "speichern" können Sie Ihr Projekt auf der Festplatte sichern.

Hinweis: Wählen Sie hier stets einen eigenen Ordner aus, welcher sich nicht im Arbeits- oder Programmverzeichnis unserer Software befindet. (z.B. C:\ oder die eigenen Dateien.)

Legen Sie nun das in Arbeit befindliche Projekt in den Warenkorb (Button "in den Warenkorb") und schließen Sie die Software.

Wenn Sie weiter an der Gestaltung Ihres Projekts arbeiten wollen, starten Sie unsere Software und öffnen Sie direkt den Warenkorb.

Das dort hinterlegte Projekt können Sie nun mit einem Klick auf das (abhängig von der Softwareversion) Bleistift- oder Schraubenschlüssel-Symbol wieder öffnen.

Da das Abspeichern einer CPR-Datei bei großen Projekten sehr zeitaufwendig sein kann, legen Sie das in Arbeit befindliche Projekt zum zwischenspeichern einfach in den Warenkorb und öffnen dieses wieder.



Nachbestellung

Wenn Sie Ihre Bestellung über die Gestaltungssoftware getätigt haben und diesen Auftrag noch nicht aus dem Warenkorb entfernt haben, können Sie diesen durch Anklicken des großen grünen "Einkaufswagen-Symbols" wieder aufrufen, ggf. bearbeiten und neu bestellen.

Sie können aber ihre Karten auch jederzeit von Ihren abgespeicherten Daten nachbestellen wenn Sie einfach die Foto Quelle Software öffnen und auf das Feld "Projekt laden" anklicken.

Es öffnet sich ein Fenster in welchem Sie Ihren Speicherort heraussuchen können. Klicken Sie nun das gewünschte Projekt an und wählen Sie danach die Schaltfläche "öffnen".

Das Projekt wird nun geladen und Sie haben jetzt zusätzlich die Möglichkeit noch Aktualisierungen durchzuführen.



Wie kann ich über Aktionen aktuell informiert werden?

Rund um aktuelle Foto-Themen immer als erster informiert sein. Wir halten Sie 2 mal monatlich auf dem Laufenden zu:

  • neuen Produkten und exklusiven Angeboten
  • Gewinnspiele und Aktionen
  • Hinweise zum Gestalten und Bestellen
  • Top News zu den Foto Quelle Grußkarten

Einfach anmelden und nichts mehr verpassen. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Ihre Daten werden nur für diese Anmeldung verwendet und nicht weitergegeben.

Neue Software

Jetzt herunterladen

Rufen Sie uns gerne an: 03494-369-904 | E-Mail Kontakt | Mo - Fr 08:00 - 22:00 Uhr & Sa: 8:30 - 16:00 Uhr